28.01.2009

Kaum zu glauben, aber wahr: Ich bin entlassen!

Kurz vor Feierabend bei den Normalschichtlern (Habekammer) erhielt ich die Nachricht, dass ich heute noch entlassen werde. Ich solle mich aber beeilen, damit die Leute pünktlich Feierabend haben.

Ich konnte es zuerst nicht glauben und habe nochmals nachgefragt.

Innerhalb von ca. 40 Minuten war alles zusammengepackt, abgegeben und zurück erhalten. Nach Erhalt der Entlassungspapiere stand ich dann vor den Gefängnismauern und konnte es kaum fassen. Das Ganze muß ich erstmal verdauen. Danach werde ich über mögliche Gründe für die "schnelle" Entlassung nachdenken.

06.01.2009

Fax an Jobcenter Neubrandenburg

Wegen der geänderten Verhältnisse ab dem 08.01.2009 habe ich das Jobcenter informiert. Der Hintergund der Beugehaft ist kurz dargestellt.

Ich habe gebeten die Neuberechnung kurzfristig vorzunehmen, damit meine Frau die höheren ALG II - Regelsatzbeträge und die Beträge (Wegfall der Anrechnung) für die KdU zeitnah erhält.


05.01.2009

Ankündigung Einlieferung in JVA wegen Beugehaft (DRII-1225/08)

Heute erhalte ich die Mitteilung vom Obergerichtsvollzieher, dass er mich am Donnerstag, dem 08. Januar 2009, in die Justizvollzugsanstalt Neubrandenburg einliefern wird.

Muss bis dahin wieder alle Bürosachen zur Bearbeitung meiner Gerichtssachen gepackt und auch sonstig alles vorbereitet haben. Der Anwalt ist vorinformiert.

Wegen der ungeklärten gesellschaftsrechtlichen und damit auch meiner Vermö- gensverhältnissen, fülle ich eine so unbestimmte eidesstattliche Versicherung nicht aus, und unterschreibe demzufolge auch nicht.


02.01.2009

Stufenklage (PKH) 18 AR 39/08

Beschwerdemöglichkeit (insbesondere Auskunft/ Abfindung/ Schadensersatz ge- genüber Erben) wird geprüft.


Wer Hinweise und Vorschläge hat sollte sich bitte an mich wenden.
Für jede konstruktive Kritik bin ich dankbar.

email.gif



© 1999 - 2009 by   JoWe - Richterbank    - all rights reserved - aktualisiert : 28.01.2009 (opt. 800 x 600 BP)