31.12.2014

'Einen guten Rutsch' und alles Gute im neuen Jahr ...

wünsche ich allen denen, die hier ab und an mal lesen.



30.12.2014

Scheinbare Ruhe an den 'Gerichtsfronten'

Seit Mitte des Jahres 2014 hat sich bei den drei miteinander zusammenhän- genden Verfahren vor verschiedenen Gerichtsbarkeiten zu den Sachen:


1. Forderungen, die mit einem Erbe zusammenhängen

2. besondere Rechtssache vor dem OLG Rostock

3. Zwangsrentensachen vor dem SG Neubrandenburg und dem LSG M+V


für uns erkennbar, nichts mehr bewegt. Zumindest haben wir persönlich keine Informationen erhalten.


Nach meiner Überzeugung wird es für uns erkennbar aber spätestens im Mai 2015 weitergehen. Meine Ehefrau ist dann Altersrentnerin, also keine Zwangs- rentnerin mit Abzügen. Ab Juni 2015 erhält sie keine Leistungen mehr vom JC. Für den Übergang April/Mai ist ein Darlehen mit längerer Rückzahlung beantragt, um den Lebensunterhalt zu sichern.



Wer Hinweise und Vorschläge hat sollte sich bitte an mich wenden.
Für jede konstruktive Kritik bin ich dankbar.

email.gif



© 1999 - 2014 by    JoWe - Richterbank    - aktualisiert : 31.12.2014