08.01.2015

Rentenantrag zur Altersrente ohne Abzüge

Heute Morgen waren meine Ehefrau und ich bei der Rentenversicherung NORD.

Unter Vorlage einiger Dokumente hat meine Ehefrau einen formalen Rentenantrag zum Bezug der Altersrente ab dem 01.05.2015 gestellt.

Wir brauchen nicht nochmals zur Rentenversicherung wegen des Antrages, weil alles vollständig bearbeitet werden konnte.

Der offizielle Rentenbescheid kommt in ca. 3 Monaten.

Die übergebenen Blätter zum Vorgang R 100 - Antrag auf Versicherungsrente - haben wir per Computerfax unter Punkt 10.2. insoweit richtig gestellt, dass nicht meine Ehefrau, sondern das JC rechtswidrig unter dem 16.07.2013 einen Renten- antrag gestellt hatte.

Bereits in der heutigen Beratung hatten wir erklärt, das Rechtsmittel einlegt wurden und das LSG M+V die Entscheidung des SG Neubrandenburg zur Zwangsverrentung aufgehoben hat.

Meine Ehefrau wird also demnächst Altersrente ohne Abzüge erhalten.



Wer Hinweise und Vorschläge hat sollte sich bitte an mich wenden.
Für jede konstruktive Kritik bin ich dankbar.

email.gif



© 1999 - 2015 by    JoWe - Richterbank    - aktualisiert : 08.01.2015