20.04.2015

Kripo Nbdg. teilt Abgabe der Strafsache an die zuständige Stelle mit

Per Email teilt die Kriminalpolizei Neubrandenburg zum Vorgang des gefälschten Überweisungsauftrages das polizeiliche Aktenzeichen mit und das die Sache an die zuständige Abteilung zur weiteren Bearbeitung übergeben wurde.


11.04.2015

Jobcenter erteilt endgültigen Bescheid

Mit Bescheid vom 07.04.2015 teilt das JC mit, das der vorläufige Bewilligungs- bescheid vom 23.05.2014 für den Zeitraum 01.06. bis 30.11.2014 in Gestalt der Änderungsbescheide, für endgültig erklärt wird.


10.04.2015

Strafanzeige wegen gefälschtem Überweisungsauftrag

Heute habe ich für meine Ehefrau und mich zum Vorgang bei Ebay (Hinweis des Sicherheitsprogramms falsche Referenznummer - möglich Ausspähung von Kontendaten) und der Mitteilung der Bank über einen gefälschten Überweisungs- auftrag, der KRIPO Neubrandenburg eine Strafanzeige per Computerfax und ergänzend ein Email mit den Dokumenten im pdf-Format gesandt.


07.04.2015

Merkwürdiger nicht autorisierter Überweisungsauftrag

Am Sonnabend erreichten uns zwei Bankmitteilungen. Ein Überweisungsauftrag - der nicht mit der Unterschrift der Kontoinhaberin übereinstimmt - wurde durch die Bank zurückgewiesen.

Per Computerfax haben wir am Sonnabend und heute an beide Standorte mitgeteilt, dass der Auftrag zu Recht zurückgewiesen wurde, weil er durch die Kontoinhaberin offensichtlich nicht erteilt wurde und mit der Firma keine Geschäftsbeziehungen bestehen.

Eine Kopie des Überweiungsauftrages erhielten wir erst mit der zweiten Bank- mitteilung vom 01.04.2015.

Wir haben uns dafür bedankt, das dieser Vorgang der Bank aufgefallen ist und mitgeteilt, das in Kürze Strafanzeige gestellt wird.



Wer Hinweise und Vorschläge hat sollte sich bitte an mich wenden.
Für jede konstruktive Kritik bin ich dankbar.

email.gif



© 1999 - 2015 by    JoWe - Richterbank    - aktualisiert : 27.04.2015