25.05.2015

Einspruch gegen die Höhe der Anrechnung des Job Centers auf meine ALG II - Leistungen

Die Faxverbindung zum Jobcenter Mecklenburger Seenplatte - Süd sind immer noch dermaßen schlecht, dass ich mich entschieden habe, die Widersprüche per Computerfax am heutigen Feiertag zu senden.

Inhaltlich geht es darum, dass neben der Pauschale für Versicherungen (Hausrat, Unfall usw.) die Kfz-Haftpflicht, eine Darlehensrückzahlung (Zahnersatz) und Ratenzahlungen für die Rückzahlung von ALG II - Leistungen zu berücksichtigen sind.

Wird alles ordentlich berücksichtigt, darf wegen der Altersrente meiner Ehefrau ab Mai 2015, bei mir fast garnichts abgezogen und damit die ALG II - Leistung an mich in der Höhe fast wie immer sein.


11.05.2015

Zahlungsaufforderung des Job Centers

Mit Schreiben vom jeweils 30.04.2015 forderte das JC zur Rückzahlung von ALG II - Leistungen auf. Die Überzahlung bei meiner Ehefrau hängt mit der noch nicht erfolgten ersten Rentenzahlung für meine Ehefrau zusammen. Die Rückzahlung des erheblichen Betrages soll bis zum 28.05.2015 erfolgen. Eine Zahlungs- vereinbarung kann mit dem Inkassoservice abgestimmt werden.

Die Rückzahlung bei mir hängt mit der teilweisen Deckung des Bedarfs wegen der Rente in der Bedarfsgemeinschaft zusammen.

Betreffend meiner Ehefrau habe ich als ihr Bevollmächtigter an den Inkassoser- vice der Arbeitsagentur gefaxt und gebeten eine entsprechende Ratenzahlung zu gewähren.



Wer Hinweise und Vorschläge hat sollte sich bitte an mich wenden.
Für jede konstruktive Kritik bin ich dankbar.

email.gif



© 1999 - 2015 by    JoWe - Richterbank    - aktualisiert : 25.05.2015