10.11.2015

letzter Bewilligungsbescheid für ALG II

Gestern habe ich den vorläufigen ALG II - Bescheid zum Leistungszeitraum Dezember 2015 bis Januar 2016 erhalten.

Die letzte ALG II - Zahlung erfolgt Ende Dezember 2015.

Die abschlagsfreie Rente wird erst Ende Februar gezahlt. Ich muss also sehen, wie ich meinen Lebensunterhalt vom 01.02.2016 bis zum 28.02.2016 überbrücke, denn die Überweisung der Rente erfolgt erst am 29.02.2106.



04.11.2015

Widerspruchsbescheid und Antrag Ratenzahlung

Gestern habe ich zum Leistungszeitraum Juni - November 2015 die Wider- spruchsentscheidung vom 28.10.2015 mit einer nicht mehr vorläufigen Festset- zung der Leistungen erhalten.

Der Widerspruchsbescheid ist in weiten Teilen nachvollziehbar. Hauptgründe für den Widerspruch waren die undurchsichtige Anrechnung der gesamten Gut- schrift für die KdU und die Nichtberücksichtigung der Kabelgebühr bei mir.

Zur erneuten Aufforderung betreffs der Rückzahlung von ALG - II Leistungen habe ich einen Ratenzahlungsantrag an den Inkasso Service Recklinghausen gefaxt.


Wer Hinweise und Vorschläge hat sollte sich bitte an mich wenden.
Für jede konstruktive Kritik bin ich dankbar.

email.gif



© 1999 - 2015 by    JoWe - Richterbank    - aktualisiert : 04.11.2015