29.02.2016

Keine Rentenzahlung Februar 2016 für mich

Die Prüfung der Ansprüche Dritter scheint noch nicht abgeschlossen, weil wohl wesentlich umfangreicher als bisher durch mich angenommen.

Die Gerichtskasse hat schon vor Monaten auf die Berücksichtigung der Rente hingewiesen, kennt schon länger unsere schlechte wirtschaftliche Lage und hat seit zwei Wochen Kenntnis über unsere derzeitige Situation.

Gegen den vollständigen Einbehalt der zwei Monatsrenten habe ich vor der Rentenversicherung heute Widerspruch erhoben.


28.02.2016

Gerichtskasse hat noch nicht geantwortet

Vor zwei Wochen habe ich an die Gerichtskasse - wie gefordert - eine Kopie meines Rentenbescheides gefaxt.

Weiter habe ich meine persönliche und wirtschaftliche Situation geschildert und einen dem entsprechenden Vorschlag unterbreitet.

Die Gerichtskasse hat bis heute nicht geantwortet.


13.02.2016

RV schickt Rentenbescheid mit Besonderheiten

Gestern habe ich meinen Rentenbescheid erhalten.

Ausgewiesen sind u.a. die monatliche Bruttorente, die Abzüge und vor allem ab wann sowie aus welchem Grund, der vorzeitige Rentenanspruch besteht.

Entgegen den Erwartungen erfolgt die erste regelmäßige Zahlung Ende April.

Die regelmäßige monatliche Zahlung ab April liegt unterhalb der Pfändungs- freigrenze für eine Einzelperson. Zudem gewähre ich meiner Ehefrau Unterhalt.

Dies ist bei möglicher Verrechnung von Ansprüchen aber ohne Bedeutung.



Wer Hinweise und Vorschläge hat sollte sich bitte an mich wenden.
Für jede konstruktive Kritik bin ich dankbar.

email.gif



© 1999 - 2016 by    JoWe - Richterbank    - aktualisiert : 29.02.2016