29.04.2016

Meine Rente erstmals planmäßig gezahlt

Heute wurde meine Altersrente - Monat April - planmäßig auf mein Konto über- wiesen.


28.04.2016

Verhandlung zur Erbsache meiner Ehefrau in Hechingen

Wenige Tage vor der Verhandlung hat meine Ehefrau PKH bewilligt bekommen. Diesmal für die Zwangsvollstreckungsgegenklage ihrer Halbschwester. Ihre Halbschwester hätte diese Klage vollumfänglich verloren.

Am 20.04.2016 wurde ein Vergleich geschlossen, der im Hinblick auf den meiner Ehefrau zustehenden Erbanteil, viel zu gering war. Was macht man aber nicht alles um im Alter endlich Ruhe zu haben. Auch für die Vergleichsverhandlung wurde PKH bewilligt.

Es wurde ein Mehrwert durch den Richter festgestellt, weil auch die Stufenklage mit in den Vergleich einbezogen wurde.

Ich wollte erst das Protokoll zur Verhandlung abwarten, um die exakten Formu- lierungen des Richters zu sehen. Das Protokoll ist aber noch nicht da. Da Einzelheiten zum Vergleich sowieso nicht öffentlich bekannt gemacht werden, geht es auch so.


Wer Hinweise und Vorschläge hat sollte sich bitte an mich wenden.
Für jede konstruktive Kritik bin ich dankbar.

email.gif



© 1999 - 2016 by    JoWe - Richterbank    - aktualisiert : 29.04.2016